Bilder & Videos

Bei unserer Erfindung handelt es sich um eine von Hand gegossene Aluminiumpfanne mit Grillschlitzen, welche eine optimale Wärmeverteilung ermöglicht. Somit hat das Grillgut, wie z.B. Fleisch, Gemüse, Fisch, etc., überall die gleiche Temperatur, es bleibt saftig und behält seinen Geschmack. Durch die feuerfeste Versiegelung bleibt nichts hängen oder kleben, die Reinigung der Pfanne ist deshalb ein Kinderspiel. Mit dem passenden Glasdeckel ist sie vielleicht der kleinste BBQ der Welt.

Grillkreationen:

Zum Shop


Presse

Quelle: IBO Friedrichshafen Int. BBQ Award 2014

Die Gewinner des Fire&Food Barbecue Awards in den Kategorien Grillzubehör und Grillgeräte freuen sich über die Auszeichnung. Oben links: Paul Busch und Thorsten Turrek von B&T, Marco Greulich von Don Marco’s Barbecue, Jurymitglied Andreas Breuer, Lotte Weber, die Jurymitglieder Elmar Erikkson-Fröhlich und Elmar Fetscher, Peter van Asten von der Firma Dutch Troy, Wilhelm Eudenbach. Vorne von links: Jurymitglied Christoph Golenz, Martin Weber, Anrew Winkley von der Bukh Bremen GmbH


Quelle: Deutscher Erfinder – Verband e.V. 2014

Unser Neumitglied Lotte Weber aus Karlsruhe konnte die erste iENA-Teilnahme gleich mit einem Riesenerfolg beenden:
Für ihre Grillbratpfanne erhielt sie zunächst eine Goldmedaille und oben drauf noch als besondere Ehrung den Preis der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH. (Kue)


Quelle: Januar | 9.1.2015 | www.karlsruhe.ihk.de

Ehrenpreis mit Goldmedaille für Grillpfanne

Auf der Erfindermesse 2014 (IENA) in Nürnberg sind Lotte und Martin Weber aus Karlsruhe für ihre neuartige „MARTIN WEBER“ Grillpfanne mit einer Goldmedaille und einem Ehrenpreis mit Goldmedaille ausgezeichnet worden. „Bei dieser Erfindung handelt es sich um eine von Hand gegossene Aluminiumpfanne mit Grillschlitzen, welche eine optimale Wärmeverteilung ermöglicht.

Durch die feuerfeste Versiegelung bleibt nichts hängen oder kleben, die Reinigung der Pfanne ist deshalb ein Kinderspiel“, erklärt Erfinder Martin Weber, der als leidenschaftlicher Griller sehr unzufrieden mit den herkömmlichen Pfannen gewesen war. Bereits im März 2014 gewann seine Pfanne den 1. Preis (Gold) des Magazins FIRE & FOOD in der Kategorie Grillzubehör. Die Pfanne lässt er mittlerweile in Deutschland herstellen. Für den Vertrieb der Grillpfanne über einen eigenen Online-Shop hat er zudem zusammen mit seiner Ehefrau Lotte einen Betrieb gegründet.


Zum Shop