Über uns

Martin und Lotte Weber

Wir möchten Ihnen heute gerne unsere neue Erfindung vorstellen:

Es handelt sich um eine in Deutschland hergestellte neuartige Grillpfanne, die es bisher so noch nie gegeben hat. Die Grillpfanne ist geeignet für Holz- und Kohlegrill und Gasgrill. Jedes Grillwochenende werden Millionen von Aluminiumgrillschalen und Alufolie verwendet. Mit unserer Idee können wir dazu beitragen diesen Müll teilweise zu vermeiden.

Hintergrund dieser Idee war, dass mein Mann, ein verrückter Griller aus Leidenschaft, Winter wie Sommer mit den herkömmlichen Grills gearbeitet hat und sich jedes Mal ärgerte, dass sein mit Liebe zubereiteten Lebensmittel an den Grilloberflächen hängen blieb. Da es ja auch bei Grillgeräten verschiedene Qualitätsunterschiede gibt, probierte er sich in verschiedenen Preisklassen aus, jedes mal das gleiche Ergebnis: Das Grillgut blieb an jeder Grilloberfläche kleben. Daher entwickelten wir unsere neue Grillpfanne, die inzwischen im Jahr 2014 drei Preise gewonnen hat. Für einzigartigen Grillgenuß 1. Platz (Gold) bei BBQ Award 2014 Fire & Food und auf der Erfindermesse in Nürnberg(IENA 2014) gleich eine Goldmedaille und oben drauf noch als besondere Ehrung den Preis der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH.

Um eine Entscheidung zu treffen, können Sie sicherstellen, dass unsere Grillpfanne die beste Qualität hat. So erhalten Sie die beste Wahl und werden nicht enttäuscht sein. Bei unserer Erfindung handelt es sich um eine von Hand gegossene Aluminiumpfanne mit Grillschlitzen, welche eine optimale Wärmeverteilung ermöglicht. Somit hat das Grillgut, wie z.B. Fleisch, Gemüse, Fisch, etc., überall die gleiche Temperatur, es bleibt saftig und behält seinen Geschmack. Durch die feuerfeste Versiegelung bleibt nichts hängen oder kleben, die Reinigung der Pfanne ist deshalb ein Kinderspiel. Mit dem passenden Glasdeckel ist sie vielleicht der kleinste BBQ der Welt. Weil die Nachfrage inzwischen so groß ist, haben wir die Pfanne schon in 2 unterschiedlichen Größen hergestellt, eine Runde mit 32 cm Durchmesser und eine eckige Grillpfanne mit den Maßen 28 x 28 cm.


Zum Shop